Gartenblick 1

Der Garten unseres Hauses wurde komplett neu gestaltet. Er ist vollständig barrierefrei und in der Bepflanzung und Ausschmückung auf die Bewohner ausgerichtet. Es gibt eine kleine Abteilung mit vielerlei Kräutern, die die Sinne anregen und auch in der eigenen Küche verwendet werden. Diese Kräuter sind für alle Bewohner – auch die Rollstuhlfahrer – leicht erreichbar. In unserer Beitragsrubrik konnten Sie schon lesen, dass gerade ein unterfahrbares Hochbeet eingerichtet wird, um die Bewohner noch besser an der Gestaltung und Nutzung beteiligen zu können. Der Garten ist auch bei Festen und Veranstaltungen unentbehrlich geworden: unter anderem fanden hier schon Sommerfest, Vatertag und ein Laternenfest statt. Und die vielen Grillparties sind bei schönem Wetter auch draußen im Garten. Unser kleiner aber feiner Garten hat Bewohnern und Gästen schon viel Freude bereitet.